it

Druckversion von https://www.traumatherapie.de/users/gruyters
Alle Rechte beim Institut für Traumatherapie Oliver Schubbe bzw. beim Autor.
 

Dr. phil. Thomas Gruyters

Dr. phil. Thomas Gruyters by Annette Koroll

Dr. Gruyters ist Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis in Kassel. Er ist Dozent und Supervisor an der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie. Ausbildungen in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, Gestalttherapie, Psychodrama, EFT, Neuropsychologie und EMDR.

Er ist ausgewiesener Traumatherapeut (DeGPT), EMDR Therapeut und Supervisor, Fachsupervisor Traumatherapie (GPTG), KV-anerkannter Supervisor (TP), Trainer des Instituts für Traumatherapie Oliver Schubbe in Berlin und Gründungsmitglied der Gesellschaft für Psychotraumatologie, Traumatherapie und Gewaltforschung (GPTG). Seit 1995 beschäftigt er sich mit der Traumatherapie und hierbei insbesondere mit der EMDR-Methode. Die Traumatherapie wurde allmählich zum Schwerpunkt seiner therapeutischen Arbeit. Er absolvierte seine EMDR-Grundausbildung und Supervisorenausbildung am Institut für Traumatherapie in Berlin. Seit 1999 arbeitet er dort als Facilitator, Supervisor, Ko-Leiter und Trainer in der traumatherapeutischen und EMDR-Weiterbildung. Homepage Dr. Thomas Gruyters