it

Druckversion von https://www.traumatherapie.de/users/hensel
Alle Rechte beim Institut für Traumatherapie Oliver Schubbe bzw. beim Autor.
 

Thomas Hensel

Thomas Hensel

Dipl.- Psych., Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Ausbilder in personzentrierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, EMDR Supervisor und Facilitator am Institut für Traumatherapie Berlin. Seit 1986 psychotherapeutisch in eigener Praxis in Offenburg mit Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Klienten. Seit über 10 Jahren ist er als Ausbilder und Supervisor für verschiedene Verbände und Institute tätig. EMDR lernte er 1996 kennen und hat sich seitdem - unterstützt durch diverse Weiterbildungen (Prof. Fischer, L. Reddemann) - auf die Arbeit mit traumatisierten Kindern und Erwachsenen spezialisiert. Z. Zt. befindet er sich in der Zertifizierung zum Trainer für EMDR mit Kindern.

Online-Texte

Dokument Traumazentrierte Psychotherapie (EMDR) bei Jugendlichen mit Störungen des Sozialverhaltens - das MASTR-Manual
Hensel, Thomas (2004)